Schweizer Holz - die gemeinsame Passion verbindet

Interview mit Dani Albrecht

Weltmeister Ski alpin, Inhaber der Mondhaus GmbH und holzlöffel.ch Fan.

 

Dani baut mit seiner Firma «Mondhaus» chemiefreie Häuser aus reinem Schweizer Holz.

 

  • Dani was fasziniert dich an der Arbeit mit Holz und wie bist du auf die Idee gekommen mit Holz zu arbeiten?

Beim Bau meines Eigenheims habe ich angefangen, mich mit dem Thema «Holz» zu beschäftigen. Ich habe mich in Holzhäusern immer wohl gefühlt und wollte mehr darüber wissen. Holz übertrifft andere Baumaterialien in vielerlei Hinsicht. Insbesondere die ökologischen, bauphysikalischen und gesundheitlichen Vorteile faszinieren mich.

 

  • Wieso arbeitest du mit Schweizer Holz und nicht mit Holz aus dem Ausland?

Holz ist eine wichtige Schweizer Ressource, die von zukünftigen Bauherren oft übersehen wird. Ob der Umwelt oder dem einheimischen Gewerbe zuliebe – es macht Sinn, Materialien, die man vor Ort beschaffen kann, auch hier zu nutzen. Übrigens: Auch preislich kann Schweizer Bauholz durchaus mithalten.

 

  • Was verbindet dich mit der Marke holzlöffel.ch?

Bei mir Zuhause besteht fast alles aus unbehandeltem Schweizer Holz. Jedes Produkt, das ich ins Hause hole, prüfe ich hinsichtlich des genutzten Materials. Gerade bei Alltagsgegenständen greift man schnell zu Plastik oder Metall, obwohl das oft nicht nötig wäre. Ökologisches Denken fängt im Kleinen an. Oder eben beim Schuhlöffel (grinst).

 

  • Brauchst du selber regelmässig einen Schuhlöffel?

Immer wenn ich daheim meine Schuhe anziehe. Das habe ich mir bei meinem Schwiegervater abgeschaut, der auch regelmässig Schuhlöffel nutzt. Es ist wie bei vielen Dingen: Wenn man gewohnt ist, einen Schuhlöffel zu nutzen, weiss man bald nicht mehr, wie man es früher ohne gemacht hat (lacht).

 

  • Wieso sind Schuhlöffel von holzlöffel.ch ein geeignetes Geschenk?

Mir gefallen eure Schuhlöffel sehr gut: Optisch ansprechend, funktional einwandfrei und noch dazu aus Schweizer Produktion. Ich finde, einheimische Produkte aus regionalen Materialien passen immer.

 

 

Gemeinsam für 100% Schweizer Holz und Nachhaltigkeit

Schweizer Holz – die gemeinsame Passion verbindet

 

www.mond.haus.ch

Telefon +41 (0) 79 780 16 34                                      E-Mail contact@holzloeffel.ch                            WEB www.holzlöffel.ch                                             Ortschaft 8302 Kloten 

follow me on Instagram

follow me on Facebook


Download
AGB's holzlöffel.ch GmbH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.7 KB

Design geschützt / mod. dép.